Mittwoch, 30. August 2017

Weiße Stiefel - Das richtige Styling

Bis vor einigen Jahren wären weiße Stiefel als Alltagsoutfit undenkbar gewesen. So was trug man höchstens im Fasching oder in der Tabledance Bar, aber doch nicht auf der Straße. Dabei sind weiße Stiefel doch so schön und können, wenn sie richtig kombiniert werden, richtig edel aussehen. Schon in den 60er Jahren, als die Modewelt schreiend bunt wurde, gab es weiße Stiefelchen.
Bild: pixabay.com



Seit Kurzem haben die Designer sie wiederentdeckt und - voila - die auffallenden  Stiefelchen sind ab sofort tragbar. Wobei mir persönlich das schon immer relativ gleichgültig war, was "man" gerade trägt oder nicht. Ich ziehe das an, was mir gefällt und worin ich mich wohlfühle.



Weiße Stiefel und Stiefeletten kombinieren:

Diese nicht ganz unauffälligen Stiefel können das gesamte Outfit aufwerten und zu einem einzigen "Wow" werden lassen oder zu einem "OMG was ist denn das". Es kommt auf die Kombination an, und natürlich auf die Ausstrahlung der Trägerin. Wer sich darin unwohl fühlt oder unsicher ist, strahlt das aus und erntet höchtwahrscheinlich mitleidige Blicke. Egal welchen Trend oder welches Outfit man gerade anhat: Fühlt man sich damit wohl und tritt selbstbewusst auf, strahlt man das auch aus. Da kann sogar ein Jogginganzug wie ein Trend vom Laufsteg wirken - doch wir wollen ja über weiße Stiefel sprechen.

Das passt zu weißen Stiefeln: 

  • helle Kleider
  • Jeans (Hose oder Rock - einfach perfekt!)
  • Türkis, beige, alle Pastelltöne, kalte Farben (auch Pink aber nur dezent eingesetzt), Schwarz - im Prinzip die meisten Farben, sofern man nicht zu viele Farben bereits in den Klamotten miteinander mischt.
  • Wer einen Minirock oder Hotpants dazu anziehen möchte, sollte nicht gleichzeitig Dekollete zeigen. Entweder oder ist hier die Devise.
  • wenig Make-up und unauffälliger Nagellack

Das geht nicht (es ginge schon, ist aber gefährlich): 

  • knalliges Rot und Orange
  • zu viele warme Farben gemischt
  • knalliges Make-up bzw. roter Lippenstift
  • knalliger Nagellack, vor allem rot und Pink würden das Ganze in ein Barbie-Outfit verwandeln
  • Schwarz mit bunten Mustern (z.B. schwarz-bunt gemusterte Leggins und dazu ein orangefarbenes Shirt)
  • bunte Strumpfhosen (das wäre einfach too much)

Es gibt die weißen Stiefel als Overknees, Stiefeletten, Boots, Gogo-Stiefelchen, flache Schuhe, High Heels und in eigentlich allen Varianten.  Ich habe mir vor etwa zwei Jahren (bevor es der große Trend wurde) weiße Wedges bestellt und liebe sie!




 

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen