Mittwoch, 22. August 2012

Bussi Song Download



Ein Mann steht bei  den schrägen und abgefahrenen Promis ganz oben auf meiner Liste: Der Bussi-Schorschi.


Bild: Georg Weiss "Bussi Schorschi"/ Quelle: priv


Angefangen hat alles mit einem Youtube-Video, in dem er sich selbst "Champagner-Schorsch" nannte und das fast schon eine Satire auf den ganzen Promiwahn darstellt.
Dieses Video schlug ein wie eine Bombe: ca. 30.000 Aufrufe in wenigen Wochen, haufenweise Kommentare von Leute die ihn lieben, verehren oder verabscheuen und ab da ging alles sehr schnell. RTL zeigte Interesse an dem extrovertierten Mann mit der weißen Sonnenbrille und der Vorliebe für ständig wechselnde Damen (seine "Hasen").

                    Der Bussi-Song über und mit Georg Weiss persönlich

Mit der Karriere des Bussi-Schorschi scheint es steil bergauf zu gehen: Für seine Dokusoap wird immer noch fleißig auf der ganzen Welt gedreht, er erhält immer wieder Anfragen wg. Auftritten und hat im August 2012 einen eigenen Song herausgebracht.



Genauer gesagt schrieb und komponierte Markus Weber von der Oktoberfestband "Die Kirchdorfer" einen "Bussi-Song".  Georg Weiss mussten sie nicht lange bitten, das Lied zu singen und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend: Ein absoluter Stimmungssong, der vor allem dank des ironischen Textes ein echter Knaller ist.

Reinhören und downloaden ->

In der kurzen Hörprobe fehlen leider die besten Textstellen, deswegen ist es besser, sich den Song einfach runterzuladen.

Zuerst war ich sehr skeptisch, habe ich mir doch schon ein paar Sekunden des ersten Songs der ehemaligen Bachelor-Kandidatin Sissi angetan und mein musikalisches Gehör beinahe für immer eingebüßt. Aber als berufsmäßig neugieriger Mensch und beinahe-Nachbarin des Bussi-Schorschi, habe ich es riskiert und mir den Song runtergeladen. Ich wollte wissen, warum dieses Lied mit dem Refrain "I bin da Bussi-Schorschi, Champagner genannt..." als neuer Wiesnhit für das Oktoberfest München angekündigt wurde - und war sehr positiv überrascht.

Die Musik ist auf jeden Fall absolut professionell und bringt einen sofort in Feierstimmung, und der Text... aber überzeugen Sie sich einfach selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen