Fashion





Bild: pixabay.com

Weiße Stiefel
Bis vor einigen Jahren wären weiße Stiefel als Alltagsoutfit undenkbar gewesen. So was trug man höchstens im Fasching oder in der Tabledance Bar, aber doch nicht auf der Straße. Dabei sind weiße Stiefel doch so schön und können, wenn sie richtig kombiniert werden, richtig edel aussehen.  






Dirndl Trends 2017
Knallige Farben sind out, in diesem Jahr sind zarte Pastellfarben angesagt. Vor allem Pistaziengrün, Taupe, zartes Taubenblau und der Evergreen Altrosa dominieren die Dirndl-Trends 2017. Und für alle, die nicht auf Pastellfarben stehen (unter uns: Sie wirken nicht bei jedem Teint und jeder Haarfarbe gleich gut), können auf die traditionellen Farben wie Rot, Schwarz oder Grün zurückgreifen.  


Fashion Trends 2017: Oversize
Die Sackmode des 21. Jahrhunderts - eine Hommage an Doris Day oder eher "Lucy in the Sky with Diamonds"? Haben die Designer zu viele bunte Pillen eingeworfen oder warum wollen sie Frauen in gigantische Säcke stecken? Es gab diesen Trend schon mehrmals - etwa die 20er Jahre Sackkleider, die Tonnen-Linie in den 50er Jahren und nicht zu vergessen die Oversizemode der 80er Jahre. Doch jetzt scheint es, wollen die Designer alles bisher Dagewesene übertreffen und haben die XXL-Mode aus der Versenkung hervorgekramt, entstaubt und neu aufgemotzt.
Bild: pixabay.com


Hippie Chic - Boho Style
Ich muss ein Geständnis machen: Ich liebe den Hippie Style! Und zwar nicht erst, seit er ein Trend ist. Allerdings gibt es erst seit ein paar Jahren wieder Kleider, Röcke und Accecoires im Stil des Flower Power. Als ich diese schönen Klamotten tragen wollte (in den späten 90ern) musste ich kreativ werden und die Flohmärkte absuchen. Aktuell ist dieser Style wieder ein angesagter Trend ... 

Bunte Badelatschen - Trend 2017
Was gab es nicht schon alles an Trends ... Einige waren sehr schön, andere zum in die Tonne treten. Ab dem Sommer 2017 sind Badelatschen für Herren und Damen in allen möglichen Designs ein Trend - und zwar nicht für das Schwimmbad. Allen Ernstes werden diese Schlappen (auch Beachschuhe oder Pool Slides genannt, das macht die Optik auch nicht besser) als Ersatz für richtige Schuhe getragen.


Cachimomma Pants - die neuen Baggys
In den USA und einigen anderen Ländern sind die Chachimomma Hosen schon seit einiger Zeit ein absoluter Trend. Bei uns ist das noch nicht der Fall -  diese Hosen kennen momentan nur Insider. Durch ihren lässigen Schnitt sind extrem praktisch zum Hip-Hop-Tanzen.


Der C-String
Wer schon den Mini-Bikini (bestehend aus zwei kleinen Pünktchen, die gerade mal die Nippel bedeckten) und seinen Nachfolger den Micro-Bikini etwas knapp fand, dürfte von diesem neuen Wäschestück begeistert sein: Der C-String. Immer wenn man glaubt, den Modeschöpfern würde nichts mehr Schockierendes einfallen - schließlich gab es schon so ziemlich alles in der Geschichte der Mode - präsentieren sie einen neuen (Mode-)Hammer. Derselbige dürfte beim Anblick dieser neuen (ich kann sie einfach nicht als Unterwäsche bezeichnen) "Teilchen" für Damen auch kräftig anschwellen.


Miniröcke - Vom Skandal zum Dauertrend 
Der Sommer wird jedes Jahr extrem heiß - jedenfalls in der Damenmode. Sobald es draußen erträgliche Temperaturen hat, werden die Miniröcke aus dem Schrank geholt. Mittlerweile gibt es sie in den unterschiedlichsten Variationen und Farben, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Aber Vorsicht: Wer nicht über allzu schlanke Beine verfügt, sollte lieber leichte Röcke mit unauffälligen Mustern tragen, die ca. bis zur Hälfte der Oberschenkel reichen - nicht kürzer!


50er Jahre Kleider
Spätestens seit dem Musical "Grease" sind Kleider im Stil der 50er Jahre extrem beliebt, nicht nur bei Rockabilly-Fans. Die Kleider sind sehr verspielt, mit weiten Röcken und einer sehr engen Taille, darunter ein Petticoat oder eng anliegende Bleistiftkleider. 


Monokinis
Es gab schon den Tankini, Mini-Bikini und String-Bikinis - sie alle setzten sich aber nicht wirklich durch. Warum wohl? Vielleicht weil Frauen und Mädchen seit Jahrzehnten die Vorteile des normalen Bikinis lieben: Er ist angenehm zu tragen, man wird schön braun und spürt die Sonne auf der Haut. Monokinis sind keine neue Erfindung: In den späten 60er Jahren, als die Mode sehr freizügig wurde und die Frauen alles ablegten, was einschnürte und verhüllte, waren Monokinis für kurze Zeit modern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen