Donnerstag, 23. November 2017

Festliche und Romantische Abendmode

Abendkleider waren schon immer etwas ganz Besonderes, auch wenn sich die Trends im Laufe der Jahre immer mal wieder verändert haben. Aktuell gibt es nicht "den einen" Trend, und das ist auch gut so. Für einen Ball oder einen festlichen Anlass wie eine Hochzeit, Silvester, den Abiball oder eine Gala kann man sich quasi in sein Traumkleid werfen, das perfekt zu Typ und Figur passt. Zum Glück leben wir im 21. Jahrhundert und die Zeit der Modevorschriften (wie sie in den 50er Jahren noch üblich waren) sind lange vorbei.






Das Abendkleid sollte zum Anlass passen
Auch wenn heute so gut wie alles getragen werden kann, gibt es für manche Veranstaltungen Dresscodes. Diese sollte man einhalten, wenn man nicht unangenehm auffallen oder von der Party verbannt werden möchte. Doch auch innerhalb eines Dresscodes kann man sich relativ frei für ein Modell entscheiden, in dem man (frau) sich wohlfühlt.

Festliche Mode für Damen 
Festliche Mode ist ein weitläufiger Begriff. Männer haben es da leichter, sie müssen sich lediglich zwischen Anzug oder Smoking entscheiden. Wir Frauen brauchen für einen Anlass dagegen eine längere Vorbereitungszeit, um das richtige Outfit zu finden.
Oft beginnt das Problem schon bei der Frage: Welche Art von Abendkleid möchte/soll ich kaufen?
Es gibt Cocktailkleider, Abendkleider lang und kurz, und für jüngere Frauen und Mädchen Abiballkleider.



Abendkleider sind generell glamouröser als Cocktailkleider, können aber wirklich nur zu sehr besonderen Anlässen und Veranstaltungen getragen werden. Ein Cocktailkleid ist zwar etwas schlichter, dafür kann man es auch auf eine normale Party, ins Theater oder zum Ausgehen tragen.





Die Kleider in diesem Artikel habe ich bei Milaberlin entdeckt. 
In diesem Onlineshop findet man eine große Auswahl an allem, was das Frauenherz begehrt: Festliche Kleider, Brautjungfernkleider, Abiballkleider, und neben der Abendmode auch Brautkleider bzw. Hochzeitskleider und Kommunionkleider. 

Kleid nach Körpergröße nähen lassen
Interessant ist: Die Kleider werden in Konfektionsgrößen angeboten und auch als maßgeschneiderte Modelle. Dafür muss man einfach neben den Verfügbaren Größen auf "Maßgeschneiderte Größe" klicken und kann seine Maße eingeben. 
Bei den Konfektionsgrößen sollte man aber unbedingt die Größentabellen beachten, denn die Mode kommt aus China. Auch die maßgefertigten Kleider werden dort genäht. 
Ob die Qualität mit einem in Europa angefertigten Designerkleid mithalten kann, dazu habe ich noch nichts in Erfahrung gebracht. Wahrscheinlich ist es wie bei allen Online-Angeboten: Man kann Glück haben oder Pech. Ein Versuch dürfte es dennoch wert sein. 


(Die Bilder im Artikel wurden mir von Milaberlin.de zur Verfügung gestellt.)




3 Kommentare: