Samstag, 7. Dezember 2019

Gestrickte Kreisjacke


Diese Jacke ist eines meiner absoluten Lieblings-Kleidungsstücke für den Winter. Normalerweise wage ich mich beim Stricken nicht an Jacken ran, weil das mit den Armausschnitten und dem Zusammennähen nicht ganz mein Ding ist. Diese Jacke besteht nur aus zwei Teilen, es müssen also keine Armausschnitte und extra Ärmel gearbeitet werden. 






Eigentlich wollte ich mir so eine Jacke bestellen, aber zu der Zeit (ca. vor 2 Jahren), konnte man sie nur direkt in China bestellen. Also habe ich nach einer Anleitung gesucht und bin bei Drops Garnstudio fündig geworden. 

Gestrickt wird mit verkürzten Reihen, das hört sich komplizierter an, als es ist. Ich habe eine weiche Wolle verwendet und zweifädig (6er Nadeln) gestrickt, damit die Jacke schön flauschig und warm wird.
Das Muster meiner Jacke ist etwas anders als in der Anleitung, ich habe Zopfmuster, Halbpatent und Rippenmuster genommen.

Wenn beide Teile gestrickt sind, werden sie in der Mitte der Länge nach gefaltet und jedes Teil unten zusammengenäht. Am Schluss noch eine Naht an der Rückseite, und das war es auch schon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen