Die Stoffe sind entweder glänzend oder schlichte (aber bequeme) Baumwolle. Ein neuer Trend bei Trachtenmode ist eine Kombination aus Tradition und Fashion - Jeans-Dirndl (bzw.
Denim)! Die Kleider sind entweder komplett aus Jeansstoff genäht oder mit Rüschen, Applikationen oder anderen kleinen Details aufgepeppt.
Neue Dirndl-Trends zum Bestellen:
Und ganz wichtig: Es wird romantisch! Mit Tracht haben Dirndl sowieso schon lange nicht mehr viel gemeinsam, dafür ist so gut wie alles erlaubt.
Wildleder - ein Dirndl-Trend
Ebenfalls ein ungewöhnliches Material ist Wildleder, aber Vorsicht: Echtes Leder kann nicht nicht gewaschen werden. Für das Oktoberfest, Bierzelt und Almrauschpartys ist es
so eine Sache mit Leder-Dirndlkleidern ...
Aber hier haben die Modeschöpfer mitgedacht und verwenden stattdessen Stoffe in Wildlederoptik.
Eine weitere gute Nachricht: Die Trends der letzten Saison sind auch heuer noch tragbar, bei der Rocklänge hat man sich auf (wer auch immer entscheidet, was ein neuer Trend
ist) geeinigt: im Jahr 2017 trägt man Midi. Ganz unter uns: Wenn alle das Gleiche tragen, würde ich demonstrativ ein Maxi- oder Minidirndl kaufen. Man will ja nicht in der Masse untergehen.
Bei den Schnitten der Dirndlkleider wurde die Auswahl vergrößert, so dass ab sofort auch hochgeschlossene, langärmlige und Modelle mit Stehkragen in den Shops zu finden sind.
Es muss nicht immer Leder sein ... schon gar nicht, wenn man den ganzen Abend darauf sitzt. (Wir sind uns sicher einig, dass Bierbänke zu den klebrigsten Sitzgelegenheiten überhaupt
gehören). Außerdem tragen Lederhosen auf und beulen sich rasch aus - das lässt den Hintern doppelt so dick erscheinen und das nicht im Stil von Jennifer Lopez. Oder (noch schlimmer), wenn sie ausgeleiert ist, dann wirkt das Ganze eher ... nun ja.
Aber es gibt Hoffnung - kurze, sexy Jeans in Trachtenoptik!
Das sieht doch gleich angenehmer (und hygienischer) aus. Für besondere Anlässe darf es natürlich trotzdem eine echte Damen-Lederhose sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen